2b böhmisch – Blasmusik aus Leidenschaft

Sonntag, 12. Juli 2026
12:00 – 15:00 Uhr
Stadt-Biergarten

Die Idee war einfach – und gleichzeig etwas ganz Besonderes: Bei regionalen Anlässen in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam musizieren war der Gedanke, als sich sieben Musiker, alle aus der Gegend um Schwäbisch Gmünd, zusammengefunden haben. Ohne große Bühne, ohne Showeffekte – dafür mit Herz, Freude und echter Blasmusik.

Inspiriert von der Innsbrucker Böhmischen, haben sie sich bewusst für die Besetzung mit sieben Musikern entschieden. Eine Formation, die kompakt ist – und doch vielseitig. Schon nach den ersten Auftritten und der positiven Resonanz aus dem Publikum war klar: Es geht weiter!

So entstand 2b böhmisch – eine Gruppe, die sich ganz der Freude an der Musik verschrieben hat. Mit mehr als nur dem traditionellen Klang. Die musikalische Bandbreite hat sich stetig erweitert. Neben der klassischen böhmischen

Blasmusik erklingen heute auch andere Genres – immer passend zum Anlass, zum Publikum, zur Stimmung. Ob Polka, Walzer, Märsche oder moderne Stücke: Die Freude am Musizieren steht im Mittelpunkt.